fluoreszierende Farbe und schwarzlicht?

2 Antworten

Hi,

Woher weißt du das schwarzlicht ungesund ist?

Schwarzlicht liegt im UV Bereich des Lichts, kaum sichtbar.

Die normalen schwarzlicht Lampen benutzen die für den Körper ungefährliche Strahlung.

Das hat etwas mit der Wellenlänge zu tun.

Bei falschen UV Licht hättest ducauf Dauer die gleichen Auswirkungen wie dem vom Sonnenlicht wo man braun wird.

Das kann natürlich Krebs auslösen. Aber nicht mehr als ein Tag im Freibad.

Die Farbe leuchtet durch einen anderen physikalischen Effekt. Dabei werden Substanzen in der Farbe durch das UV Licht angeregt und leuchten selber. Je nach zusammsetzung auch eine Weile danach.

Alternativen fallen mir leider nicht ein.

Warum ist UV-Licht ungesund? In der Dosis in der das ausgestrahlt wird von den Lampen auf dem deutschen Markt, kann man davon nicht ausgehen.