Flugzeughersteller?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Airbus 82%
Boeing 18%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Airbus

Mein Vater fliegt Airbus. Und Mein Onkel auch.

Daher offensichtlich.

Aber in Airbus Flugzeugen fühle ich mich nach dem 737MAX Desaster deutlich besser aufgehoben. Ich bin vor 10 Minuten aus nem A320 ausgestiegen...

Mein Lieblingsflugzeug ist der A380, mit dem ich bisher 3mal geflogen bin

( 2x Emirates, 1x Singapore Airlines)

Außerdem kommt Airbus aus Europa.

Airbus Flugzeuge sehen besser aus.

Das Gesamtpaket ist einfach deutlich besser.

Hoffe das hat geholfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

KeineAhnung8950
Beitragsersteller

Vom Aussehen her geben Airbus und Boeing wenig und 737 MAX ist nicht mehr gefährlich

CodeRed911  05.01.2024, 12:21
@KeineAhnung8950

Nicht mehr. Aber der A321neo sieht mit Zorro Maske cooler aus als eine langweilige Ryanair 737MAX

KeineAhnung8950
Beitragsersteller
@CodeRed911

Weiß nicht beide sind gut.Viele mögen auch 737 nicht ich weiß nicht warum?

KeineAhnung8950
Beitragsersteller
@CodeRed911

Glaubst du es gibt viele 737 MAX mittlerweile und die Leute fliegen damit

CodeRed911  05.01.2024, 12:37
@KeineAhnung8950

Jepp. Ich würde auch mitfliegen. Aber sag mir mal warum airbus inzwischen der größte Flugzeugherstelker der Welt ist.

CodeRed911  06.01.2024, 00:36
@KeineAhnung8950

Nein sind sie nicht.

So verzeichnete Boeing von 1959 bis 2017 insgesamt 478 Totalschäden an Flugzeugen – die Zahlen von Airbus sind nicht so einfach zu eruieren, dürften aber im Gesamtzeitraum irgendwo zwischen 67 und 84 liegen. Ein Totalschaden wird zwar als fataler Unfall eingestuft, muss aber nicht zwingend Todesopfer fordern.

Airbus

Der Laden gehört mir schließlich.

Teilweise.

Wobei ich einräumen muss, dass ich den angenehmsten Flug ever in einer Embraer hatte. Propellermaschine halt.

Airbus

Ich mag Airbus lieber... Wobei ich bei Boeing die 777 schon auch echt schön finde.

Aber ansonsten tendiere ich zu Airbus

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Hobby
Airbus

Boeing ist ein rein amerikanischer Konzern. Airbus bietet in Deutschland viele Arbeitsplätze.

Airbus

Aber wohl hauptsächlich, weil sie auch in meiner Heimatstadt produzieren!