Was mögt ihr von den allen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Airbus a350-900/1000 38%
Boeing 747 38%
Boeing 727 13%
Airbus a380 13%
Boeing 737 0%
Airbus a330 0%
Airbus a320 0%
allocigar78  13.08.2023, 11:55

Was heißt von den allen? Man kann ja nur einen auswählen. Oder meinst Du von allen am liebsten?

Fabien281
Beitragsersteller

ja

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal. Die machen alle Lärm, wenn sie bei mir überm Haus landen. Manche mehr, manche weniger, aber ich schaue dann auch nicht jedes mal aus dem Fenster, wenn da einer besonders laut war. Sonst hätte ich nichts anderes mehr zu tun. Außerdem haben auch gleiche Flugzeugtypen zum Teil verschiedene Triebwerke verbaut, was auch für unterschiedlichen Lärm sorgt.

Und innen kommt es auf die Fluggesellschaft an, weil die Bestuhlung (auch z.B. der Sitzabstand) auch bei identischem Flugzeugtyp innen teils erheblich variiert.

Also lautet meine Antwort "egal".

Nachtrag:

Ich habe eben mal auf vier geachtet, die eben in dieser Reihenfolge übers Haus kamen:

  1. A 350-1041, Qatar Airways: nicht sehr laut
  2. B 737 MAX 9, British Airways: sehr laut
  3. A 319-131, Icelandair: leise
  4. A 320-214, Eurowings, nicht sehr laut

Meine nächsten vier gebuchten Flüge werden allerdings mit dem A 350-1000, dem A 350-900 und der Boeing 777-300 stattfinden. So lautet jedenfalls die aktuelle Information der Airline und dafür habe ich auch schon Sitze reserviert.

Koschthaltnet  15.08.2023, 01:27

Unglaublich dass die wahrgenommenen Unterschiede so groß sind

WeiSte  15.08.2023, 08:35
@Koschthaltnet

Ja, die Unterschiede sind (mindestens subjektiv) sehr groß. Die genauen Flugzeugtypen oben hatte ich übrigens von der App Flightradar. Ich sehe nur die Airline und meinetwegen, ob es ein Airbus A 320 ist, aber nicht, welche Version ganz genau.

Ich achte normalerweise auch nicht darauf, was hier dauernd übers Haus fliegt, nur wenn ich zufällig was besonderes sehe.

Hier kam z.B. mal eine Zeit lang der A380 von British Airways vorbei, den hatten die vorübergehend auf der Strecke LHR - FRA eingesetzt. So was fällt mir dann schon auf und dann sehe ich auch mal auf der App nach, wo der herkommt. Der A 380 kommt hier z.B. inzwischen sonst nur von Emirates und Asiana, früher auch von Lufthansa, durch; aber eben nie von BA. Und der fällt ja schon auf.

Boeing 747

Gefällt mir am besten. Die A380 ist mir zu langweilig weil man zu wenig von den Fliehkräften mitbekommt. Außerdem sind die Fenster sehr weit vom Sitz entfernt was Fotografieren und direktes schauen nach unten sehr schwierig macht.

Ja die anderen sind halt zweistrahlige Maschinen (wenn man mal von der dreistrahligen 727 absieht die längst nicht mehr im Linienbetrieb ist)

Nichts, ist überflüssig und verbraucht bei einem Flug mehr als ich in 5 Leben mit dem Auto verbrauche.

allocigar78  13.08.2023, 11:59

So ein Blödsinn. Der pro Kopf Verbrauch in einem modernen Flugzeug liegt pro Hundert km oft bei unter 3 Litern

basiswissen  13.08.2023, 12:07
@allocigar78

Aha...
Ein Boeing 747 Jumbo Jet verbraucht etwa 4 Liter pro Sekunde oder etwa 14400 Liter pro Stunde und hat 364 Sitzplätze. Wenn die voll ist geht Deine Rechnung nicht auf, meist sind die Flieger aber nicht voll.
Wer erzählt hier den Blödsinn?

allocigar78  13.08.2023, 12:11
@basiswissen

Die 747 gilt ja nicht als das modernste Flugzeug sie ist inzwischen recht alt und trotzdem liegt der Verbrauch bei voller Maschine bei 4.27 Liter in der Lufthansabestuhlung das ist ein wirklich respektabler Wert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Boeing_747#:~:text=Nach%20Lufthansa%2DBerechnungsmethode%20(Lufthansa%2D,pro%20Passagier%20auf%20100%20km).

Und andere Maschinen brauchen eben noch deutlich weniger oft wie gesagt unter 3 Litern selbst wenn das Flugzeug nicht ganz voll ist.

Gruenerrasen  13.08.2023, 12:59

Wie willst du denn mit dem Auto zum Beispiel nach Amerika oder Japan. Deine Aussage ist kompletter Schwachsinn. Es gibt ja auch viele Frachtflüge denn Pakete müssen so schnell wie möglich an ihr Ziel. Wenn man sonst im Alltag auf seinen Co2 Verbrauch achtet kann man Problemlos auch mal fliegen. Dazu kommt das fliegen echt nicht mehr so schlimm ist wie es früher mal war das ist alles völlig ok, und es wird durchgehend an noch effizienteren Jets gearbeitet. Die Luftfahrt ist ein Bereich der sich recht schnell Verändert.

Airbus a350-900/1000

Von den hier aufgeführten is er der A350... Die Trippelseven find ich aber mindestens genauso nice

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Hobby

Hab ich einen Einfluss drauf, mit welchem Jet ich befördert werde? 😁

Kann die eh nicht unterscheiden. 🤷

Hauptsache, ich komme einigermaßen komfortabel an. 🙂