Pauschalreise - Geburtsdatum eines Reiseteilnehmers Tippfehler?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

innerhalb der EU sollte man damit keinerlei Probleme haben. Je nach vom Reiseveranstalter genutzten Backend gibt es auch einige bei bei Flugreisen im Schengen-Raum nur das Alter abfragen oder gar nur eine Altersangabe von Minderjährigen verlangen und bei Erwachsenen gar nicht. Es ist für diese Ziele schlichtweg nicht relevant.

Sofern es sich also um einen Erwachsenen handelt, dessen Geburtsmonat falsch erfasst ist, sehe ich nicht wirklich Handlungsbedarf.

Wenn der Reiseveranstalter auch nur im Ansatz die Möglichkeit gesehen hätte, durch eine Änderung an der Buchung eine Umbuchungsgebühr einzunehmen, wäre das sicherlich erfolgt... eine Gelegenheit, Geld zu verdienen lässt man sich nur dann entgehen, wenn es gar keine gibt.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Gabelstapler234
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hat mich auf jeden Fall beruhigt. Ist auch ein Erwachsener (und auch nichtmehr jungendlich ;)).