Flugschein PPL und dann?

2 Antworten

ggf dass man dann Pilot werden kann?

Wenn du PPL hast, dann bist du Pilot.

PrivatePilotLicense.

Du kannst dann "upgraden", >2to, Multiengine, IFR, dann schließlich CPL = CommercialPilotLicense.

Und für jeden Typ Flugzeug brauchst du die Typenberechtigung = TypeRating. Die musst du erhalten, indem du eine bestimmte Anzahl Flugstunden im Jahr nachweisen musst. Das kann vor allem bei Twins und Hubschraubern richtig ins Geld gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftfahrzeugführer und Fluglehrer

Skater147
Beitragsersteller

Das heißt,dass man sich dann bewerben kann bei den Airlines?

wiki01  19.08.2024, 14:55
@Skater147

Wenn du einen CPL hast, darfst du damit Geld verdienen. Also ja, damit könnte man sich bewerben. Aber um den zu bekommen, musst du schon mal eine 6-stellige Summe investieren.

Um "richtiger" Pilot zu werden, musst du deren normale Ausbildung absolvieren.

Die PPL hilft dir da nicht viel weiter ...

wiki01  19.08.2024, 14:47

PPL für richtige Piloten.