Wie lange braucht man um den Flugschein für Motorflug zu machen und wie teuer ist dieser Ca. ?

2 Antworten

Also wer nicht einmal den Namen der Lizenz weis zss

PPL ist es

Du kannst die Ausbildung an einer kommerziellen Flugschule im Vollzeitunterricht absolvieren, wo Du dafür rund 5 - 6 Monate und rund 15.000 Euro einkalkulieren musst. Günstiger wird es wenn Du die Ausbildung in einer Vereinsflugschule absolvierst. Ein Luftsportverein hat keine Gewinnerzielungsabsicht, so dass die Ausbildung dort rund die Hälfte kostet, dafür aber rund ein Jahr dauert.
Englisch musst Du übrigens überhaupt nicht können, solange Du nicht ins Ausland oder in spezielle Lufträume fliegst.