Fluglotse englisch bis zum abi?

3 Antworten

Dir sollte schon bewußt sein, dass eine Menge Leben davon abhängen können, ob die Verständigung zwischen Pilot und Fluglotse klappt. Und dann noch die verschiedensten Akzente, mit denen du es zu tun hast.

Du musst entweder E bis zum Abi haben (nicht zwingend als Abiprüfungsfach) oder ein C 1 Level Zertifikat haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Schaden kann es jedenfalls nicht.

Und wie genau dein Wissenstand ist wird beim Einstellungstest ja überprüft werden.

Svykk97
Beitragsersteller

Leider musste ich englisch bereits abgeben, bevor ich pber Fluglotse nachgedacht habe...

JollySwgm  30.01.2024, 14:59
@Svykk97

Dann kannst du dich nur bewerben und auf das beste hoffen. Jedes Zertifikat was du hast hilft dabei dann in die Auswahl zu kommen.