Flugdauer nach Mekka

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wie lange dauert der Flug nach Mekka und worauf müsste man vorsichtig sein

  • Pass auf, was für einen Qor'an du mitbringst. Die Saudis haben auch schon Qor'anexemplare eingezogen und verbrannt, weil die die "falsche" Textversion enthielten.
  • Ne Bibel oder ein Bibelteil (Thora, NT etc.) mitnehmen ist noch riskanter - so was wird fast immer eingezogen und verbrannt.
  • Zeitschriften o.ä. genau anschauen, bevor du die mitnimmst, nicht dass da ne Frau zu wenig verhüllt ist und das nach saudischen Standards "Pornographie" ist.

Hallo :),

Also der Flug nach Mekka ist unterschiedlich. Es hängt von deiner Ort an wo du nach Mekka fliegen möchtest!.

Ich habe jetzt von München nach Mekka (es sind aber zwei Flughafen zu Verfügung) berechnet und es dauert insgesamt 20 Stunden mit Stopp in anderen Flughafen. Es kostet um die 950 Euro hin-und zurück. Den Scheich Kleidung kannst du dir Online bestellen (EBay) oder in einem Türkischen/Arabischen Kleidungsladen Kaufen.

Ja diese Brücke Geschichte war leider sehr lange her! Die Leute die da, starben nennen wir Moslems als Sehid, da sie Gestorben sind, eine wichtige Pflicht für Allahs willen zu gewinnen. Und zum Schluss gibt es auch Sunnah´s was ein Moslem machen sollte: Arafat. Dort muss man natürlich auch Steigen, dauert zwar sehr lagen aber dafür gewinnst du vielleicht Allahs willen und wirst von deinen Sünden insallah befreit. :)

LG

helmutwk  12.11.2012, 21:12

es dauert insgesamt 20 Stunden mit Stopp in anderen Flughafen

Echt? Das ist ja fast doppelt so lang wie nach Japan. Oder hast du Hin- und Rückflug miteinander addiert?

LawKun28  14.11.2012, 13:04
@helmutwk

Es gibt insgesammt ein Stoppzeit von 11 Stunden ich hoffe du verstehst was ich meine :). Da muss man noch Flug wechseln ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Den Berg Arafat kannst du besteigen, die Hajj dieses Jahr hat allerdings schon vor kurzem stattgefunden. Die nächste ist wieder in ca. einem Jahr. Man fliegt meist nach Jeddah, in 5-6 Stunden, und von dort aus mit dem Bus nach Mekka. Am besten schließt man sich einer Reisegruppe an, es gibt viele Organisationen. Menschen sterben, auch bei der Hajj... nach fast jedem Gebet findet dann auch ein Totengebet statt.

Wende Dich doch bitte an eine Moschee. Aus Deiner Frage ist ersichtlich, dass Du keinerlei Kenntnisse über die Hadsch hast. Moscheen organisieren diese Reisen, oder kennen zumindest jemanden, der solche Reisen durchführt. Dadurch bist Du auf der sicheren Seite.

Die Kleidung die Du benötigst kaufst Du dann auch besser direkt vor Ort. Das Angebot ist größer, und Du wirst sicherlich auch preiswerter einkaufen.

AUf der Hadsch sterben jedes Jahr Menschen. Garantieen kann Dir da keiner geben. Ich persönlich rate Dir mal unnötiges Getümmel zu meiden.

Und wenn Du dann schon mal da bist, dann würde ich soviel besichtigen wie nur möglich.