Preis Pilgerfahrt nach Mekka

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Flug kostet ab 3000€

Und ja es gibt paar wichtige Regeln für Frauen: wenn man eine Frau ist darf man alleine nicht Pilgerfahrt gehen, man darf mit den Männern, die der Frau nicht fremd zählen (also der Ehemann/Vater/Opa/ ... -> steht im Koran alles beschrieben) da hingehen auch bei Umra ist es so!

Wallahu 3lam

Möge Allah deine Taten annehmen, inshaAllah!

HermineEvans
Beitragsersteller

Danke!!!

Hier hast du eine Liste der offiziellen Haddsch-Agenturen. Anrufen, Angebot schicken lassen. Preislich geht es los ab ca. 3000 Euro. Bitte beachte, dass eine Pilgerreise ausschließlich über eine akkreditierte Agentur gebucht werden kann. Die Anzahl der Visa für Pilger aus Deutschland ist begrenzt. Wenn du eine Berufs- oder Urlaubsreise über ein herkömmliches Reisebüro buchst, hast du keinen Zugang zu den heiligen Stätten.

Eine Pilgerfahrt sollte man immer in US-$ rechnen. Die Währungist dort sehr beliebt.

Die Reise an sich kostet ca. 1.500,-- US$

dazu benötigst Du nochmal die gleiche Summe als Taschengeld.

Flug und Unterkunft im Reisebüro erfragen!