Flugbegleiterin Dilemma?

6 Antworten

Theoretisch. Aber praktisch bilden die ihre Leute aber alle selbst aus. Billigairline mit schlechtem Image hat da keine Chance. Dazu massig Anfragen.

Könntest durch Sprachkurse etc aber Extraskills bekommen und so deine Chance steigern. Auch durch Work and Travel, Au Pair, DeHoGa, reguläre Ausbildung, bei Reiseveranstaltern oder Bodenpersonal etc

Btw Betriebsklima ist da nicht so gut. Überbewertete Airline. Aber defi besser als bei Air Berlin. Im Vergleich zu anderen Airlines brauchen die aber echt neue gute Leute:-). Flugangstseminare haben die auch. Sehr gut sowas. Die länger dort arbeiten sind aber gut zufrieden da hochge"pursed"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Flugbegleiter ist keine klassische Ausbildung mit der man dann grundsätzlich überall arbeiten kann, denn jede Fluggesellschaft hat andere Anforderungen an ihr Bordpersonal aufgrund unterschiedlicher Flugzeugtypen und Serviceangebote und bildet deshalb auch selbst aus, daher kann man da nicht so einfach wechseln sondern muss im Prinzip überall wieder neu anfangen.

Ja natürlich geht das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deinen Job kannst du wechseln.

bei Ryan Air würde ich nun keine Ausbildung machen wollen, falls du überhaupt Ausbilden.

es gibt seriöser und bessere Airlines.

Sabrinadiehe918
Beitragsersteller

Ja da stimm ich zu aber ryan air ist gerade die einzige die es an meinem standort gibt die ausbildet

data2309  11.09.2024, 10:51
@Sabrinadiehe918

ich finde das wäre dann aber wie Ausbildung bei Tedi und danach im ka-de-we arbeiten wollen.

Man wird in Deutschland nicht gezwungen, bei einem Arbeitgeber zu bleiben. Du kannst wechseln wie du magst, musst nur eben eine Zusage bekommen.