Flugbegleiter Job Informationen?

1 Antwort

  1. Ich bin kein Flugbegleiter
  2. Ich habe in der Zeitung einen Artikel gelesen. Die Flugbegleiter sind miserabel bezahlt, weil das ,,Angebot" größer ist als die Nachfrage.
  3. Weil sowohl als Folge der Coronavirus-Krise als auch als Folge der Klimaschutz-Bewegung die Anzahl Flüge in Zukunft tendenziell abnimmt, ist es fragwürdig, ob die Fluggesellschaften jetzt neue Flugbegleiter ausbilden wollen. Die Zeichen stehen eher auf Entlassung.
  4. Selbstverständlich kannst Du weiter in diese Richtung versuchen. Abitur ist gewiss ein Vorteil, besonders wenn auch Fremdsprachen auf der Fächerliste stehen. Englisch ist unerlässlich; Französisch ein Vorteil.
  5. ich wünsche Dir noch weitere hilfreiche Antworten.