Wie groß dürfen Flugbegleiter sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt so viele Größen, wie es Airlines mit unterschiedlichen Flugzeugtypen gibt. Leider gibt es Flugzeuge nur von der Stange und da müssen dann die Leute reinpassen.

Das die meisten Airlines einen Mix aus Kurz- und Landstrecke fliegen, musst Du von der Größe her sowohl in einen A320 passen, ohne Dir dauernd den Kopf zu stoßen; andererseits aber auch groß genug, damit Du bei einem Dickschiff wie der B744 oder dem A380 ohne Leiter an die Erste-Hilfe-Kits und Megaphone kommst, wenn es kritisch wird.

Da hilft nur, sich bei der Airline Deines Vertrauens kundig zu machen und zu sehen, ob Du ins Raster passt.

Hi, habe noch das hier gefunden und zwar bei Helvetic Airways. Schau mal rein. Der nächste Kurs startet übrigens schon im April:

http://hcc.helvetic.com/hcc/?wicket:interface=:1::::

Im "Career Center" unter "Go for Cabin Crew" steht:

age:

preferably at least 18 years to 30 years, without flight experience preferably 20 years to maximum 50 years, with flight experience

height between 157 cm and 185 cm

Das wäre doch etwas für Dich. Und später wechselst Du zur SW'ISS.

zerozero12
Beitragsersteller

Ich hätt auch hier den Stern geben können, ist aber ja beides von dir :o ;D

Also.Ich kenne einen Perser2 und er sagte,dass die Größen Richtlinien kaum noch beachtet werden.Aber so 180-190 dann ist Schluss denke ich.Mache auch gerade meine Ausbildung :)

mrundmrsperfect  23.02.2013, 11:59

Bzw fange bald an...

zerozero12
Beitragsersteller
@mrundmrsperfect

Cool :D Ich wünsch dir viel Erfolg :) Na ich versuchs trotzdem später. Mehr als ne Absage kann ja nicht kommen :p

Die Vorgaben kommen auf die jeweiligen Fluggesellschaften an. Ich würde mich bei denen mal erkundigen. Was bei der einen Fluggesellschaft passt ist bei einer anderen vielleicht schon zu groß.