Flugangst?

3 Antworten

Hey Njaguar666,

jeder einzelne Flug ist eine Gelegenheit, die Welt aus einer einzigartigen Perspektive zu betrachten und das Gefühl von Freiheit zu erleben. Fliegen ist ein hochkontrollierter Prozess, bei dem Sicherheit oberste Priorität hat. Der Druck ist minimal, nimm dir ein Kaugummi mit und dann löst sich das Problem von selbst. Also keine Angst - beim Fliegen geht es nicht nur um das Ziel, sondern auch um die Freude am Fliegen selbst und das Bewundern der Welt von oben.

https://www.youtube.com/watch?v=AO4mdSNvCkU

Flugangst ist eine häufige Sorge, aber es gibt einige Strategien, die helfen können, sie zu bewältigen. Versuche, dich vor dem Flug gut auszuruhen und dich mit positiven Gedanken zu beschäftigen. Atme tief und langsam, um dich zu beruhigen, und lenke dich während des Fluges mit Musik, Filmen und mehr ab. Auch beruhigende Tees, die du auch im Bordshop kaufen kannst, können helfen. Falls du öfters fliegst, könnte ein Seminar gegen Flugangst eine langfristige Lösung sein. Und denk dran, dass Fliegen statistisch sehr sicher ist! Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir einen wunderschönen Flug.✈️💎

PS: Die Chance eines Absturzes liegt bei 1:57.750.000. 

Ciao

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lufthansa

Servus,

Ich hab auch tierische Flugangst und meine Strategie ist, die Nacht vorher durchzumachen und im Flugzeug einzuschlafen bevor es los geht.

Das hat sogar beim 11 Stunden Flug nach Mexiko geklappt, da hab ich 30 Stunden vorher nicht geschlafen 😂

Fliegen ist immer aufregend, auch ohne Flugangst. Es kribbelt immer im Magen bevor es los geht, das gehört irgendwie dazu. Manche sagen sie gewöhnen sich daran, aber das glaube ich nicht. Ich bin schon so oft geflogen und es ist trotzdem immer wieder das gleiche.

Einfach machen ohne groß darüber nachzudenken - und es wird immer belohnt weil das Ziel es wert ist.