Flug vorverlegt?

3 Antworten

Hallo koenigsblau00,

es gibt einige Rechte, die Fluggäste haben. Jedoch unterliegen diese Rechte verschiedenen Bedingungen.

Dieser Artikel listet die Bedingungen ganz gut auf: https://www.nextg.tv/news/flugvorverlegung-was-fluggaeste-wissen-muessen-93134325.html

Ich hoffe, dass dir das helfen konnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

koeningsblau00
Beitragsersteller

Hältst du es für wahrscheinlich, dass man mit 45 Minuten Vorverlegung Ansprüche hat?

Du hast jede Menge Vorwarnung. Ja du hast Rechte. Du hast das Recht, den Flug abzulehnen und bekommst dein Geld zurück.
Aber 45 Minuten sind jetzt ja echt nicht die Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Natürlich ist das rechtens. Ein Problem wäre es nur, wenn man dir nicht rechtzeitig Bescheid gegeben hätte.

Es ist noch lange hin. Du kannst dich darauf einstellen. 45 Minuten sind nun wirklich kein Drama.