Flug mit Trip.com nach Newark?

3 Antworten

Guten Abend,

wenn du eine bevorzugte Sitzplatzwahl hast, kann es sinnvoll sein, den Zusatzservice „Check-in durch Veranstalter“ zu kündigen und selbst einzuchecken. Beim Self-Check-in hast du oft die Möglichkeit noch freie Sitze auszuwählen und eventuell einen Platz im vorderen Bereich des Flugzeugs zu buchen, falls noch verfügbar. Die Sitzplatzverfügbarkeit kann je nach Buchungszeitpunkt und Auslastung unterschieflich sein, daher ist es ratsam, so früh wie möglich einzuchecken.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Frapon
Beitragsersteller

Das war tatsächlich die Frage, dann streiche ich das fremdeinchecken, vielen lieben dank

Bei Langstrecke ist der vordere Teil des Flugzeugs First Class und Business Class, dann kommt Premium Economy und ganz hinten erst Economy. Wenn du also nur Economy gebucht hast, wirst du auch nur im hinteren Bereich sitzen können, egal ob der Anbieter für dich eincheckt oder du.
je nach Airline kannst du vor Check in dafür zahlen, dass du dir den Sitzplatz aussuchst (natürlich auch da nur die Sitze in der gebuchten Klasse zur Auswahl). Bei Check in ist es dann oft so, dass der Sitz automatisch zugewiesen wird (oder man auch da dafür zahlt, wenn man selbst wählen will).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Wenn im vorderen Teil des Flugzeugs Business und erste Klasse sind, wirst du dich dort als Economy Kunde nicht einbuchen können