Flug mit ALITALIA - Wer hat schonmal einen Hund mit an Bord genommen?

5 Antworten

Also, wir sind mit Alitalia geflogen ab Ffm über Mailand nach Bari(8.7.12+26.7.12).Es schien uns, als hole man sich seitens Alitalia die für uns unglaublichen Hinflugkosten von weniger als 25€ (vermutl. Systemfehler im PC) auf dem Rückflug zurück, da kostete das Ticket für unsere Chi-Dame (4Kg) "plötzlich" mit Gebühr erstaunliche 80€. Die differierenden Beträge sind wohl den verschiedenen Bestimmungen der miteinander kooperierenden Fluggesellschaften geschuldet (Air France, KLM etc.).

Mit Tieren (Pferden etc.) am besten mit Lufthansa fliege da die die beste Versorgung für die Tiere gewährleisten. Auch kommt dort der Hund nicht in den Gepäckraum, diese haben extra Frachträume für Tiere.

Allerdings würde ich es mir überlegen den Hund für einen Urlaub mit dem Flieger mitzunehmen, es ist eine ziemliche Srapaze für das Tier und oftmals ist es das nicht wert.

ValeriaPilava
Beitragsersteller

Es handelt sich hier um einen Zwergpinscher der auf uns total fixiert ist. Ein "hier lassen" kommt nicht in Frage. Das wäre auch total stressig für das Tier.

Kein Problem, er kommt aber in den Frachtraum, der Arme (kalt) . Preis leicht zu eruieren.

ValeriaPilava
Beitragsersteller

Nein, Zwergpinscher - Wiegt 1,7kg derzeit !! die kommt mit uns an bord!

user1673  09.07.2012, 12:56

Kommt auf das Gewicht an. Bis 9 kg darf der Hund (nach Rücksprache) mit an Bord.