Alleine fliegen?
Hey , kann man mit 13 Jahren alleine fliegen nach Italien oder so ? Oder braucht man so eine nanny auf dem Flug ? Lg
4 Antworten
Das ist absolut möglich, natürlich im Vorfeld mit der Airline abklären, die stellt dann auch die Nanny, d.h. eine Flugbegleiterin wird sich um Dich kümmern.
Geht auch ohne. Zudem geht es aber auch nicht bei allen Fluggesellschaften.
Bei manchen Fluggesellschaften geht das glaube ich sogar ab 14
vielleicht auch ab 13
bei manchen aber erst ab 18
musst du gucken
Ab wann dürfen Kinder allein reisen? Kinder im Alterzwischen 5 und 11 Jahren dürfen nur alleine fliegen, wenn sie unseren Betreuungsdienst in Anspruch nehmen oder zusammen mit einer Person reisen, die mindestens 12 Jahre alt ist.
also bei Lufthansa anscheinend ab 12
https://www.lufthansa.com/de/de/alleinreisende-kinder
müssen die eltern aber ein formular ausfüllen glaub ich
Du musst mir das nicht verlinken, mir ist’s bewusst. Mein Kommentar bleibt aber bestehen - die Zahlen die du nennst sind falsch.
Kommt auf die Airline an. Bei der Lufthansa darfst du ab 11 Jahren alleine, ohne Begleitservice (Nanny) Fliegen. Bei Ryanair zb erst ab 16.
In deinem Alter wird es eher schwierig ein Hotel zu finden welches dich aufnimmt. In Italien sogar unmöglich da es dort gesetzlich verboten ist Minderjährige allein zu beherbergen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber laut meinem letzten stand darf man das erst ab 16, und das nur mit "Muttizettel"
Gruß Sloane :)
Weder 14 noch 13 noch 18 sind korrekte Zahlen.