Flug Lufthansa: Handgepäck-Rucksack PLUS Damenhandtasche?

5 Antworten

Hallo,

ein Handgepäckstück ist ein Handgepäckstück, daran gibt es nichts zu rütteln. Aber wie immer im realen Leben, relativieren sich bestimmte Dinge. So weiß auch die Lufthansa, dass Handtaschen zur Person gehören und schreibt deshalb weiter unten auf ihrer Handgepäckseite:

"Diese Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen:

Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:

Ein persönliches Gepäckstück, wie zum Beispiel eine Damenhandtasche, eine Laptop- oder Umhängetasche mit einer maximalen Abmessung von 30 cm x 40 cm x 10 cm...."

Also ich bin mir recht sicher, dass das erlaubt ist. Man darf in der Regel auch Handgepäck + Laptoptasche haben. Vor all die Lufthansa ist da sehr großzügig.

Dürfte kein Problem sein, wenn die Handtasche nicht zu groß ist.

Das kommt auf die Größe der Handtasche an. Ich kenne es, das kleine Taschen (Fototaschen) nicht "gewertet" werden.

ich habe immer zum Handgepäck meine Handtasche dabei; wenn sie nicht riesengroß wie eine Reisetasche ist, ist das kein Problem. Guten Flug:-)