Flug ausgefallen?

4 Antworten

Das kommt darauf an von wo nach wo der Flug gehen soll. Es ist möglich, daß der Flug wegen zu wenig Passagieren mit einem anderen zusammen gelegt wurde. Aber auch möglich ist es, daß der Flug durch die derzeit laufende NATO-Großübung ausgefallen ist. Allerdings schätze ich das Risiko sehr gering ein, daß auch dieser Flug ausfällt.

Stefan2001harft
Beitragsersteller

Der Flug wäre von Frankfurt nach Dallas gegangen

Eine Flugstreichung ist für die Airline eine wirklich Kostspielige Sache. Für normal bleibt ein Flugzeug nur wegen technischen Problemen oder logistischen Gründen am Flughafen am Boden.

Auf letzteres hat niemand einen Einfluss. Es kann sein dass aufgrund von Störungen am Flughafen einige Flüge gestrichen werden. Das kann auch mal einige Tage sein. Zurzeit wird in Frankfurt eine Runway erneuert, doch für Flugausfälle hat das meinen Informationen zufolge noch nicht geführt.

Wenn am Flugzeug wirklich Technische Mangel festgestellt wurden, wird dein Flug am nächsten Tag mit aller höchster Wahrscheinlichkeit gehen. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Alles in allem schätze ich es als sehr unwahrscheinlich dass der Flug morgen auch ausfällt ^^

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Flieger aus Leidenschaft

Ich glaube nicht das er ausfallen wird. Keiner Airline die mir einfällt hat derzeit massenweise Ausfälle. Hin und wieder fällt mal ein Flug aus aber mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Relativ gering. Denke, da wurden ein paar Flüge zusammen gelegt oder krankheitsbedingt alle Passagiere so verteilt, dass sie zeitnah fliegen können.