Flug?

4 Antworten

Doch ab und zu gibt es tatsächlich Flüge die kaum was kosten.

Bei Ryanair gibts in der Regel über die Homepage dauerhaft billige Flüge.

Wenn du z.B. am 31.01. von Frankfurt Hahn bis London fliegst, kostet der Hinflug 22,29€… und wenn du am 17.08. zurück fliegst, zahlst du 28,74€ für den Rückflug.

Außerhalb der Ferienzeit sind die Tickets billiger. Aber in den Flügen ist keine Sitzplatzreservierung… auch darfst du nur ein Handgepäck mit in den Flugzeug nehmen.

Manchmal gibts wirklich gute Angebote… bei meinem Beispiel siehts halt unschön aus, weil man 2,5 Wochen in London bleiben muss oder nen etwas teureren Flug nehmen muss… aber ab und zu gibt es echte Schnäppchen, die von den Tagen und Uhrzeiten eigentlich perfekt sind.

Es gibt verschiedene Preisgruppen und Kontingente.

Bei Billigfliegeren gibt es dann z.B. sehr günstige Tickets, dann aber auch Tickets, die deutlich teurer sind.

Du kannst also 17€ bezahlt haben und dein Sitznachbar hat 80€ bezahlt, so wird es dann querfinanziert ;-)

Doch, sowas gibts tatsächlich, wenn auch nur limitiert. Ich bin sogar schon mal für 7,77 € nach Gran Canaria geflogen.

Hi, doch gelegentlich gibt es so günstige Flüge. Die sind i.d.R. aber nicht für mehrtägigen Urlaub geeignet, da bei diesen Flügen meist nur Handgepäck zugelassen ist. Mehrgepäck muss dann teuer zugebucht werden.

Wenn du an günstige Urlaubsreisen interessiert bist, kann ich dir einen Vergleichsrechner empfehlen. Den Link dazu findest du in meinem Profil. Dort wirst du diese Art von Billigflügen zwar nicht finden, aber sicher günstige Urlaubsreisen.