Flüssigkeiten im Auto (Führerscheinprüfung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

motoröl, bremsflüssigkeit, kühlerwasser, treibstoff, scheibenwischwasser

Streetcat666  26.06.2011, 21:56

Dankeschön fürs Sternchen :)

Hallo Lothlorien, es sind : - Motoröl - Bremsflüssigkeit - Kühlflüssigkeit - Scheibenwasser - Batteriesäure ( zum Nachfüllen destiliertes Wasser )

Alles andere ( Getriebeöl, Klima - R82, Hydraulikfl. f. Servo etc. ) kannst du als "Laie" ( ist nicht böse gemeint) getrost vernachlässigen. Die Werkstätten wollen und sollen ja auch von irgendetwas leben. Die wichtigsten fünf stehen jedenfalls oben. Viel "Spaß" bei der Fahrprüfung :-)

Gruß Michael

Scheibenwischwasser, Bremsflüssigkeit. Motoröl, evtl. Hydrauliköl für die Servolenkung, Kühlwasser. Sprit ist nicht unter der Motorhaube sondern im Heck des Fahrzeugs.

JuergenM  26.06.2011, 22:12

,,,dann noch die Kühlflüssigkeit für die Klimaanlage (R82). Übrigens: Der Trabant hat tatsächlich den Treibstoff unter der Motorhaube ^^

Benzin, Öl, Scheibenwasser, Frostschutz und (Bin mir nicht sicher) Hydrauliköl(Für Bremsen) oder Batteriesäure die ja eig. auch Flüssig ist und unter der Motorhaube ;)