Flüssigkeit um Bildschirme zu säubern "in" Fernseher gelaufen, was jetzt?

2 Antworten

herzlichen glückwunsch. sie haben ihren fernseher beschädigt.

man sprüh nie geräte mit dem reiniger direkt an, außer sie sind spritzwasser und wasserdicht.

sonst immer den reiniger auf einen lappen (nur feucht machen) und damit abwischen.

bei dir ist die soße in den kontakt glasplatte reingelaufen und verhindert einen sauberen kontakt.

tja wirst dir leider halt einen neuen kaufen müssen ....

Schraub ihn auseinander und putz ihn mit einem trockenen Tuch. Wenns dann nicht besser ist, schick ihn in die Reparatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xZatrox
Beitragsersteller

Würde ich eher nicht machen, weil ich Angst habe, dass er dann noch mehr kaputt geht falls ich mit dem tuch was beschädige, aber danke

DerPokeCheater  01.07.2018, 16:08
@xZatrox

Noch mehr kaputt? Unwahrscheinlich. Nimm halt ein extraweiches Tuch. Ich würds tun.

aritter  01.07.2018, 21:58
@DerPokeCheater

da geht er noch schneller kaputt. eher noch mit dem fön arbeiten. aber ich tippe man an die kontaktfläche ist schon verschmutzt und die widerstände sind wie kaltlötstellen ... es wird immer schlimmer ...

DerPokeCheater  01.07.2018, 22:09
@aritter

Ja, der Fön wird wahrscheinlich eine gescheitere Idee sein als ein Tuch.