Fluconazol 200mg hartkapseln schwer einzunehmen?

1 Antwort

Wenn es keine Retardkapsel ist, darf man die Kapsel öffnen und den Inhalt in ein Glas Wasser machen und trinken. Aber man muss dann schauen, dass man den ganzen Wirkstoff auch getrunken hat. Es wird sich nicht auflösen, das Pulver wird man spüren und es wird auch was sm Glas hängen bleiben, da musst dann mehrmals was einschenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.