Hartkapseln schlucken! o.O

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag den Arzt, ob es nicht was anderes git, wenn Du solche Probleme hast, dann müsste er Dir ein anderes Medi verschreiben, das macht mein Arzt auch, denn ich kriege Kapseln auch nicht immer runter ,manche kann man auf machen und den Inhalt auf einen Löffel oder ins Wasser geben und so schlucken, bei mir geht das denn, aber bei denen, die man nicht aufmachen kann, gibt es fast immer das Medikametn in anderer Form!

Denn die meisten älteren Menschen kriegen harte Kapseln nicht runter, das sind wie Beide nicht alleine!

Wenn Du den Arzt fragst, ob Du sie aufmachen kannst, wenn sie Zweiteilig sind, ist leider auch nicht immer möglich, wenn derInhalt flüssig ist, aber da wo Pulver drin ist, die kann man meistens auf machen und leeren, meinem Sohn muss ich das auch immer, denn er bringt auch keine grösseren Tabletten runter!

Mein Arzt erlaubt das fast immer!

Ansonsten kann ich Dir auch nur den Tip geben, etwas dickflüssiges zu trinken und damit schlucken, das geht meistens!

Gute Besserung! L.G.Elizza

elizza  20.02.2013, 11:05

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Wasser nehmen und runter damit.

Was ich empfehlen kann ist etwas dickflüssig zu trinken wie Bananensaft. Kapsel im Mund behalten und einfach drauf los trinken und dann ein kleinen Schubs von der zunge und zack ist die Kapsel weg. Eigentlich ganz einfach man muss nur wollen :-)

Mit essen oder so, wie eine Kapsel in Brötchen machen, wie im Tierheim würde ich eher nicht empfehlen da du mit sicherheit die Kapseln vor dem essen schlucken sollst. Wenn nicht wäre die Möglichkeit auch noch da. Aber bis es wirkt dauert es dann länger :-)

ich hatte am anfang auch immer ein wenig angst diese riesigen teile zu schlucken aber mir wurde gesagt dass die stücke die ich beim essen runterschlucke genau so groß sind und seitdem hab ich keine blobeleme mehr aber wieso gehts dir nicht so gut? vlt könnte mir das besser weiterhelfen..:)

Am besten mit viel Flüssigkeit und lege die Tablette schon von anfang an ganz hinten rein damit du nur noch schlucken brauchst.

LG

Das glaubst du nur, dass du die nicht runterkriegst! Kleine Babys können sogar Würfel verschlucken! Also nimm einen großen Bissen von einem Stück Brot, kaue es durch, dann die Kapsel reinlegen und dann alles zusammen runterschlucken!