Flower Power (Hippie) Songs Inhalt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptthemen waren sicherlich der Weltfrieden(z.b. "Blowing in the Wind" von Bob Dylan), die Gleichstellung aller, und das die Menschen einander respektieren sollen. Die** Liebe** zwischen Mann und Frau wurde glorifiziert, genauso wie du schon gesagt hast.

Doch es gab auch andere Themen, wie Drogen (ein Beispiel dafür ist Jefferson Airplane's "White Rabbit" über Acid und Shrooms), aber auch Weltanschauungen/Sorgen um die Zukunft, sowohl ernsthaft (schönes Liedbeispiel dafür ist zum Beispiel "In The Year 2525" von Zager & Evans), als auch ironisch (z.B. "Whoopee, We're all gonna die!" von Joe McDonald).

Es ging um Lebensfreude und Blumen und um die farbige Vielfalt, die die Welt zu bieten hat. ("San Francisco" von Scott McKenzie")

Ich hoffe ich konnte dir helfen!