Mit 18 noch anfangen Volleyball zu spielen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an was du davon erwartest. Wo willst du in ein paar Jahren stehen, in welcher Spielklasse mal spielen? Mit Volleyball anfangen kannst du immer. Wenn du mit 18 Jahren anfängst und etwas Geschick mitbringst, könntest du möglicherweise mal irgendwo ca. in der Landesliga landen. Das ist aber auch von deinen konditionellen und koordinativen Fähigkeiten abhängig. Vielleicht hast du ja bis jetzt auch eine Sportart betrieben, die dir günstige Vorraussetzungen für das Volleyballspiel mitgibt. Spaß am Spiel wirst du aber unabhängig von der Spielklasse haben. Du solltest dir halt nicht gleich zu viel vornehmen. Eine bunt gemischte Freizeit Mixed Mannschaft kann sogar mehr Spaß machen als eine professionellere Landesliga-Mannschaft. Also mein Tipp: Steck dir deine Ziele nicht zu hoch, such dir eine entsprechende Mannschaft in deiner Nähe, mach dort Probetrainings und entscheide danach, wo du als Einsteiger am besten gefördert wirst. Wenn du locker spielen kannst und dir leistungsmäßig nicht selbst Druck machst wirst du bald gute Fortschritte machen und dann sehen, wo die Reise hingeht. Ich wünsche dir alles Gute mit diesem schönen Sport und drücke dir für die Zukunft die Daumen!

googel mal über den volleyballverband deiner stadt die vereine in deiner nähe herraus. und dann da einfach mal zu nem probetrainig sich anmelden. viel spaß.

Um mit Volleyball anzufangen ist es eigentlich nie zu spät. In meinem Verein kenne ich einige, die erst zwischen 30 und 40 damit angefangen haben.

klar kannst du das noch ich meine selbst rentner machen noch sowas ( So alt bist du ja net (-; ) Aber es ist nie zu spät