Flohmarkt Verkäufer mit neuen Lebensmitteln ( Süßigkeiten )?

1 Antwort

Verkäufer auf Flohmärkten dürfen neue Lebensmittel und Süßigkeiten verkaufen, solange sie die Hygienevorschriften und Kennzeichnungspflichten einhalten; solche Waren stammen oft aus Überproduktionen, Restposten oder Importen. Allerdings gibt es auch schwarze Schafe, und gelegentlich sind Waren radioaktiv kontaminiert, was häufiger vorkommt, als man denkt…diese Waren gelangen dann über Umwege auf den Schwarzmarkt….

Goldenflipper
Beitragsersteller

Gut, dann leuchte ich jetzt abends 🙏 danke

Hanglori  08.07.2024, 23:25
@Goldenflipper

Die Konfitüre eines renommierten Joghurtherstellers wird in 200-Liter-Edelstahlbehältern geliefert. Der Hersteller der Edelstahlbehälter hatte bei der Wareneingangskontrolle die gelieferten Stahlrohlinge nicht auf Radioaktivität geprüft, diese stammten aus Israel. Dadurch wurde der Joghurt am Ende radioaktiv kontaminiert, überschritt sämtliche Grenzwerte und musste vernichtet werden. Ein Mitarbeiter packte jedoch ein paar Paletten ins Auto…dem Rest kannst du dir denken.