Zum Flohmarkt schon sehr früh morgens gehen oder ist die Uhrzeit egal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist möglich

Es kommt auf den Händler ist sein Angebot an

Wer nicht so viel dabei hat dass er alles raualegen kann, hat halt später weniger im Angebot

Da du nicht überall gleichzeitig sein kannst kann es sinnvoll sein schon auf dem Flohmarkt zu sein während noch aufgebaut wird.

So ist es möglich eine Auswahl zu treffen welche Stände interessant sind und wo man möglicherweise zuschlagen möchte.

Auf einem Flohmarkt gilt häufig "wenn weg, dann weg".

13-14.00 Uhr

Das kann nicht schaden, ist aber auch keine Garantie mehr für besondere Einkäufe.

Es braucht nicht betont zu werden, dass sehr gute Kenntnisse von seinem Sammelgebiet und im Allgemeinen sehr wichtig sind. Es ist längst nicht mehr so, daß verschnörkelte Dinge auch wirklich antik sind. Auch Aussagen wie " Das habe ich auf dem Speicher, im Keller gefunden, ist geerbt usw. " ist längst keine Garantie für ein wirklich interessantes Teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang siehstndu alles und am Ende gehen die Preise nach unten ;-)