Flohartiges Insekt auf dem Balkon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnten auch Springschwänze sein, die normalerweise nur wenige mm groß werden und wie die Silberfischchen zu den Urinsekten gehören. Springschwänze kommen auf der ganzen Welt vor und treten dort auf, wo hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und sie Futter finden. Sie sind nicht nur harmlos, sondern auch nützlich, da sie oft in den oberen Bodenschichten leben und aus toten Pflanzenteilen und Ähnlichem Humus herstellen. Ich habe übrigens selber welche auf meinem Balkon ;)

DreamShooter
Beitragsersteller

Jep das ist es, danke! :)

Sieht für mich aus für Silberfischchen. Die mögen auch hohe Luftfeuchtigkeit und Dunkelheit.

Gefährlich sind sie für den Menschen nicht. Bei den Massen aber sieh zu, dass sie nicht in deine Kleidung oder Bücher krabbeln, da sie da winzige Löcher reinfressen könnten. Auch in Tapeten. Verhinder einfach, dass sie in die Wohnung kommen.

DreamShooter
Beitragsersteller

Sind keine Silberfische. Silberfische werden bis zu mehrere cm gross, sind schwarz und sehen nicht aus wie Flöhe ^^