Floh gefunden! Was tun?

6 Antworten

Wenn es eine Kopflaus war (die meisten Menschen können Läuse und Flöhe nicht unterscheiden), geh in die Apotheke und hole Dir da Rat und ein Mittelchen. Wenn es ein Floh war, dann irgendein Tierfloh. Menschenflöhe sind fast ausgestorben bei uns. Ignorieren.

wovo1961  02.12.2012, 00:16

Flöhe so ganz einfach ignorieren ist so eine Sache. Wenn sie erst mal da sind, vermehrt sich täglich ein Floh um 300 weitere

botanicus  02.12.2012, 00:22
@wovo1961

Eine Vermehrungsrate von täglich um den Faktor 300 halte ich für - gelinde gesagt - stark übertrieben. Und Tierflöhe vermehren sich nur, wenn sie etwas zu saugen haben, den Menschen mögen diese spezialisierten Tierchen nicht.

Hi,

Ruhe zu bewahren wär ersteinmal wichtig. Gehe aber lieber in Krankenhaus, um dich checken zu lassen. Die werden dir wahrscheinlich ein Schampoo verschreiben. Nix schlimmes!

Terezza  03.12.2012, 13:47

wegen einem Floh ins Krankenhaus? Denkst du, die haben da keine Kranken und verteiben sich dann die Zeit mit sowas? Die lachen sich kaputt.

botanicus  01.12.2012, 21:05

Du verwechselst das mit Läusen!

Und ein Krankenhaus braucht man wegen solcher Tierchen nun wirklich nicht aufzusuchen.

wurdest du schon gebissen?vor kurzem hatte ich das selbe problem den nachbarshund hatte welche und ist mir in die wohnung gelaufen ,in der drugari gibts sprays dafur die sind eigendlich fur tiere,aber die kannst du fur dein zimmer und teppich benutzen die sind auch preisgunstig,das hilft am besten und schnellsten, vertrau mir

LG

greenaple
Beitragsersteller

Gebissen? Ich glaube nicht. Ich hatte vor einigen Wochen kleine rote Punkte im privaten Bereich. Ist aber wie gesagt schon was her.

sweetcat89  01.12.2012, 19:15
@greenaple

meistens faengs am knoechel und waden an achte mal die nechste zeit drauf

Geh dir Haarwaschmittel gegen Flöhe holen,die gehen dann schnell weg ;)

botanicus  01.12.2012, 21:05

Du verwechselst das mit Läusen!

Hast Du Dich bei jemanden aufgehalten, der ein Tier besitzt oder hast Du vielleicht selber eines ?

greenaple
Beitragsersteller

Keins von beiden. Ich bin Heute Draußen allerdings an einer Person mit einem Hund vorbei gelaufen. Aber ob der Floh so schnell reagieren, und dann auch noch in meine Richtung abspringen kann?

wovo1961  02.12.2012, 17:50
@greenaple

Dann warst Du zum falschem Zeitpunkt am falschen Ort und du warst sein Zufallsopfer