Flixbus oder Blablabus?
Ich will bald eine Freundin, die etwas weiter weg wohnt besuchen.
Hab sowohl ein gutes Angebot von Flixbus, also auch von Blablabus.
Hat vielleicht einer von euch mit einem der Anbieter, oder sogar mit beiden Erfahrungen gemacht und könnte mir ein Tipp geben, oder vielleicht noch ein anderen kostengünstigen Anbieter empfehlen?
Falls die genauen Preise für die Koffer bekannt sind, wäre es auch hilfreich. Im Internet steht auf jeder Seite etwas anderes.
Danke für alle Antworten.
4 Stimmen
3 Antworten
Ich nehme als erstes immer die Preise der Bahn.de, dann vergleiche ich mit flixbus und der Mitfahrzentrale blablacar. Der letzte Anbieter ist kein Busbetreiber, sondern vermittelt Mitfahrgelegenheiten im privat PKW.
Bis jetzt habe ich immer noch die besten und flexibelsten Angebote bei der Bahn bekommen.
Zu den Koffer Preisen etc findest du auf der Seite von flixbus sie genauen Regelungen.
Bei der Bahn ist die Koffermitnahme fast unbegrenzt. Du musst sie nur alle selber tragen.
nur flixbus ist mir bekannt und wird so oft benutzt, das muss schon ein guter anbieter sein.
Dadurch das Flixbus Monopolist ist arbeitet Flixbus mit vielen unterschiedlichen Busunternehmen aus verschiedenen Ländern zusammen. Daher ist die Qualität der Flixbus Fahrten sehr unterschiedlich. Von neuen Reisebussen bis zu alten Karren ist alles möglich.
Allein aus moralischen Gründen sind beide verwerflich. Habe mich einmal mit einem Fahrer von Flixbus über dessen Lohn unterhalten, seitdem ist diese Fahrtmöglichkeit vom Tisch. Die Arbeitsbedingungen dürften bei dem anderen Anbieter ähnlich prekär sein.
Blablacar ist zwar auch ein kommerzieller Dreck, aber immerhin Privatreisende. Vom ADAC gibt es ebenso eine Mitfahrzentrale.
Blabla Car ist seit 2 Jahren unter dem Namen BLABLA BUS auch FERNBUS Anbieter mit eigenen Buslinien.Hauptsächlich werden Linien in Frankreich bedient, aber auch immer mehr Strecken in Deutschland befinden sich im Angebot.