Flixbus oder Blablabus?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere, welchen? 50%
Flixbus 25%
Blablabus 25%

3 Antworten

Ich nehme als erstes immer die Preise der Bahn.de, dann vergleiche ich mit flixbus und der Mitfahrzentrale blablacar. Der letzte Anbieter ist kein Busbetreiber, sondern vermittelt Mitfahrgelegenheiten im privat PKW.

Bis jetzt habe ich immer noch die besten und flexibelsten Angebote bei der Bahn bekommen.

Zu den Koffer Preisen etc findest du auf der Seite von flixbus sie genauen Regelungen.

Bei der Bahn ist die Koffermitnahme fast unbegrenzt. Du musst sie nur alle selber tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

centroliner  10.12.2019, 17:16

Blabla Car ist seit 2 Jahren unter dem Namen BLABLA BUS auch FERNBUS Anbieter mit eigenen Buslinien.Hauptsächlich werden Linien in Frankreich bedient, aber auch immer mehr Strecken in Deutschland befinden sich im Angebot.

Flixbus

nur flixbus ist mir bekannt und wird so oft benutzt, das muss schon ein guter anbieter sein.

Rheinflip  08.12.2019, 18:07

Das ist der Monopolist für Busreisen, der muss nicht gut sein.

centroliner  10.12.2019, 17:21
@Rheinflip

Dadurch das Flixbus Monopolist ist arbeitet Flixbus mit vielen unterschiedlichen Busunternehmen aus verschiedenen Ländern zusammen. Daher ist die Qualität der Flixbus Fahrten sehr unterschiedlich. Von neuen Reisebussen bis zu alten Karren ist alles möglich.

Allein aus moralischen Gründen sind beide verwerflich. Habe mich einmal mit einem Fahrer von Flixbus über dessen Lohn unterhalten, seitdem ist diese Fahrtmöglichkeit vom Tisch. Die Arbeitsbedingungen dürften bei dem anderen Anbieter ähnlich prekär sein.

Blablacar ist zwar auch ein kommerzieller Dreck, aber immerhin Privatreisende. Vom ADAC gibt es ebenso eine Mitfahrzentrale.