Flixbus erfahrungen?
Ohne Zweifel günstig. Aber ist das zum aushalten damit zu reisen?
10 Antworten
Das hängt vom Reiseziel ab und wo sich der Busbahnhof befindet. In Köln beispielsweise wurde der Flixbus aus der Stadt verdrängt und die Halteställen sind an den Stadträndern und am Flughafen. Das ist dann für einen Städtetrip eher suboptimal.
In Hannover befindet sich der Flixbusbahnhof im Zentrum und eine Fahrt nach Magdeburg war super. Nach Berlin ist es okay, auch wenn der Bus dort nicht bis ins Zentrum fährt.
Der Bus selbst ist zumindest moderner, als die üblichen Stadtbusse und es gibt extra Stauraum für Koffer.
Das haben wohl immer mehr Städte so beschlossen und das wird in Zukunft die Fahrten etwas unattraktiver machen.
Das muss jeder für sich selber wissen. Es gibt die Einen und die Anderen. Im Allgemeinen kommen die Leute schon im Bus klar.
Es gibt aber immer wieder Leute, die sich genervt fühlen wenn sie nicht das machen können was sie sich gerade so vorstellen.
Naja so angenehm wie im Zug ist es nicht. Längere Strecken (200km+) würde ich mir da nicht antun.
Viel pünklicher als die Bahn sind die auch nicht.
Neben Unfällen sind auch Pannen keine Seltenheit.
Ich würde sagen ,meine Erfahrungen sind eher "durchwachsen". Fahre schon seit 2014 jedes Jahr 1-4 mal mit dem Fernbus.Seit es fast nur noch Flixbus gibt ,ist der Service bei Flixbus schlechter geworden. Es gibt keinen Standard mehr bei den eingesetzten Fahrzeugen und viele Fahrer sind der deutschen Sprache nicht mächtig.Bei meinen letzten Fahrten war alles "drin" .Vom sauberen Bus mit freundlichen Fahrer bis zur engen dreckigen Kiste mit unfreundlichen Fahrern. Es ist also doch etwas Glückssache ,welchen Buspartner man erwischt. Aber für den Preis..........die Qualität bei Flixbus ist leider sehr unterschiedlich. Es kommt darauf an an , welcher Buspartner fährt. Einen einheitlichen Standard wie früher bei Postbus und Berlinlinienbus scheint es nicht zu geben.Leider werden aufgrund der inzwischen zahlreichen Buspartner diese nicht mehr bei den jeweiligen Linien angegeben. Somit kann alles mögliche vorfahren . Viele seriöse deutsche Busunternehmen haben in der Zwischenzeit die Zusammenarbeit beendet.
Geht schon fit würde ich sagen. Bis zu 5 Stunden würde ich in dem Bus aushalten ohne Pause, mehr hätte ich gar keinen Turn drauf :) Bin auch schon einige Male damit gefahren, war bis jetzt immer OK.
Meine Reise würde 13 Stunden dauern. Das macht mir etwas sorgen..
Ja gut 13 Stunden wär mir zu hart... War im September in Wien und Zugfahrt wären 11h, bin einfach geflogen xDDD
Hamburg auch. Flix Bus fährt nicht mehr in die Innenstadt