Flirt auf der Arbeit, trotz Freund?

4 Antworten

Das geht nur mit klaren Worten. Sag dem Kollegen, dass Du gerne mit ihm ins Kino gehst, aber Dein Freund dann auch dabeisein wird. Kannst Dir ja überlegen, was er dazu sagen wird.

Du findest es nicht passend, mit ihm ins Kino zu gehen, weil er ein Arbeitskollege ist. Vielmehr ist das Problem, dass er sich mehr erhofft.

Und genau darauf solltest Du ihn direkt ansprechen und die Positionen klären.

Nichts ist übler als eine Hängepartie.

Also, für eine 26jährige finde ich Deine Frage eigentlich etwas naiv! Du kannst doch ganz unverbindlich mit dem Arbeitskollegen in's Kino gehen und ihm so nebenbei erzählen, dass Du einen Freund hast. Wenn Du anfängst zu denken, was er vielleicht denken könnte...., dann bist Du einfach noch zu unreif! Und Deinem Freund kannst Du doch ebenfalls ganz unverbindlich erzählen, dass Du mit einem Kollegen in's Kino gehst! Was ist denn dabei? Kino ist schliesslich kein Beischlaf, oder?

Cavda  17.11.2014, 20:48

Du hast ihm schließlich auch zu verstehen gegeben, dass du nicht mehr von ihm willst!

Du möchtest nur eine Freundschaft mit ihm, dem Kollegen. Echt nur? Oder wieso sagst du nichts von deinem Freund? Das ist ein indirekter kleiner Verrat, ihn zu verschweigen. Nicht, dass das nun ein Riesenthema wäre - noch ist ja nichts gelaufen - aber es könnte dich auf die eigene Spur bringen, was wirklich in dir vorgeht. In dem Moment, in dem man seinen Partner verleugnet, stimmt etwas nicht mehr. Alles Gute dir.