Fliesentisch asozial?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee meine Eltern hatten auch so einen. Das war mal Mode? Ist so wie Plateau Schuhe oder die Adidas Hosen mit Knöpfen an den Seiten :,D

Naja mit Mitte 40 ,zähle ich mich eigentlich noch nicht zu den Älteren! Wir haben auch so einen Tisch vor einigen Jahren, von einem älteren Ehepaar übernommen, die wegen Umzug, ihren Haushalt damals aufgelöst hatten. Uns gefällt der Tisch und asozial sind wir definitiv nicht.

Hallo, wenn er Dir gefällt, gefällt er Dir. Darüber kann man nicht streiten.

Und das zu verurteilen finde ich befremdlich. Das sagt wohl auch etwas über die aus, die das ohne zu überlegen aussprechen, unreflektiert etwas verurteilen.

Für mich wirkt das auch asozial

tut mir leid, ist nicht böse gemeint

Fliesen gehören für mich auf den Boden und maximal an die Wand .

Wenn jemand einen Fliesentisch hat,stelle ich mir automatisch vor dass er sich unsauber verhält und keine Manieren hat, die Asche von der Kippe ruhig auch auf dem Tisch landen darf .... Es lässt sich ja alles schnell wegwischen, ohne großen Aufwand und kein Holz wurde ruiniert dabei .

Dieses Bild hat sich durch Harz TV einfach verankert .

TheNightliner
Beitragsersteller

Welche Art Tisch hast du denn, wenn man fragen darf? ("Jaffa-Möbel"?) ;)

Takasha  03.02.2021, 03:43

Genau deswegen haben die meisten ein Fliesentisch haha.

Apfelblume21  03.02.2021, 03:47
@Takasha

Wirklich? Ich meine von mir aus .. 🤷‍♀️ ich versuche natürlich meine Meinung für mich zu behalten

Diese Einstellung ist zu einem Internet-Phänomen geworden. Vermutlich ursprünglich durch die vielen Hartz4 Sendungen auf RTL... ausgelöst (Fließentische waren mal in Mode, aber zu der Zeit der Sendungen nicht mehr so), hat es sich dann über Satire-Portalen wie "der Postillion" zu einem Klischee entwickelt. Bei letzteren gibt es aus der Fangemeinschaft das Meme: "Der Zentralrat der Fließentischbesitzer ist empört".

Aber man sollte es eigentlich nicht ernst nehmen... Sind halt bisschen aus der Mode gekommen. ;)