Schwarze Möbel gefallen mir nicht?

4 Antworten

Die Vorhänge könnte man ja eventuell einfach austauschen = zartes Vanille (?), das sieht aus, als scheint die Sonne in den Raum. Knallfarben würde ich auch nicht nehmen, das Gesamtbild - so ist meine Vorstellung - vermittelt mit Knallfarben Unruhe. Frühlingshaftes Lindgrün für die Eckbank / Essecke. Apricotfarben und kräftiges Sonnengelb abwechselnd mit zartweichem Gelb für Kissen (?). Vielleicht könntet Ihr auch streichen in den Farben, die Euch gefallen. Dieses momentan etwas morbide Ambiente - so kommt es bei mir jedenfalls hier an - kann eine wunderbare Basis sein, um "Sonne", "Natur" und "Ruhe" in die Räume zu bringen.

Bunte und helle Farben wie Gelb oder Rot sind zwar ein Gegengewicht zu Schwarz, beißen sich aber auch damit. Ich würde dunkle Farben wie Lila oder Dunkelblau als Übergang dazwischen setzen.

Du kannst versuchen, sie loszuwerden und gegen Gratis-Möbel oder billige Gebrauchtmöbel auszutauschen. Du hast ja keine Deadline, wo die Bude leergeräumt sein muss (anders als beim Auszug) also könnte da vielleicht sogar noch ein halber Euro bei rausspringen, wenn du lange genug wartest und das Zeug nicht zu verbraucht ist.

Auf Ebay kann man so was seit einem Jahr auch wieder gebührenfrei verkaufen.

https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638

Schwarze Möbel gefallen mir nicht?

Mir auch nicht, das läuft auf Grufti hinaus.

Wohnzimmergestaltung für junge Leute.

Im Netz stehen Anregungen, da kannst du dir Anregungen suchen.

https://www.homify.de/ideenbuecher/67298/hilfreiche-tipps-fuer-junges-wohnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat