Lockige Haare kurz schneiden?

1 Antwort

Es ist im Prinzip weniger der Schnitt als das Styling, was den Bedhead ausmacht. Da man das wirklich verwuschelte bei sehr kurzem Haar nicht gut sieht, braucht es eine Mindesthaarlänge. Das ist etwa die auf dem Bild. Es geht auch mit sehr viel längeren Haaren nur wird da auskämmen ein bisschen aufwendig.

Daher würde ich es an deiner Stelle mit der aktuellen Haarlänge üben und sehen, wo es dir zu aufwendig wird und nur einen Teil schneiden. Wenn du natürlich schon weißt, es soll auch ein solcher Schnitt werden, dann ist nur auf die Länge zu achten. Die Locken und das verwuschelte und toupierte kosten doch deutlich Länge. Der Pony ist z. B. mindestens bis zu den Lippen lang, wenn man ihn streckt.

Was wir nicht wissen, ist, ob deine Haare so dick sind wie auf dem Bild. Sind sie feiner, fällt es über die Augen schon eher wie ein Vorteil. Allerdings kannst du die Pony Partie dann anders als dein Frisurenvorbild dann vielleicht auch abseits von Fotos so tragen, weil du dann vielleicht noch durch sehen kannst.