Fliegt ihr regelmäßig auf Vatsim?

3 Antworten

Ich habe Vatsim noch nie benutzt (kenne es aber) aber es klingt sehr interessant, wenn ich mal wieder regelmäßiger MSFS spiele schaue ich mir das definitiv mal an.

Es ging eigentlich sehr schnell. Wenn man sich mal durch die trockene Theorie der Phraselologie und der Knowledgebase durchgearbeitet hat, wird das meistens sehr schnell "second nature", wie man so schön sagt. Habe das mit vielen meiner Trainees so erlebt, dass spätestens nach ein paar Flügen auch Eventtraffic mit funken und fliegen gleichzeitig kein großes Problem mehr darstellt und "einsamere" Flüge überhaupt kein Problem sind. ich würde aber definitiv empfehlen, dich vorher in die Phraseo/den Flieger/die Struktur auf Vatsim einzuarbeiten, weil das während des Fluges zu tun demotiviert dich selbst und nervt die Lotsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lotse und Pilot auf Vatsim

Manchmal, eher seltener da der MSFS2020 so viele Bugs hat

Mit lieben grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹