Können meine Freundin und ich zusammen Minecraft spielen?

4 Antworten

Ja das ist möglich. Entweder du eröffnest einen eigenen Server mit dem Plugin GeyserMC oder du spielst auf Servern die zugleich Bedrock sowie Java unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Felix721  16.04.2023, 19:57

Nutze zum beispiel aternos.org für eien gratis server

Narrativium  16.04.2023, 19:59
@Felix721

Darauf kannst du durchaus GeyserMC installieren und dann mit deiner Freundin spielen.

PS: Beachte, deine Freundin braucht auf ihrer Switch eine Nintendo Online-Mitgliedschaft.

Switch ist auf Bedrock Edition. Also ihr könnt entweder zusammen auf dem Fernseher oder so auf der Switch auf einem geteilten Bildshirm zocken. Oder ihr geht, wenn deinen Freundin das Online abo hat, auf einen gleichen Server wie z.B. the Hive oder Cubecraft. Das sind vorgelegte Server, weil man auf der Switch keine Server hinzufügen kann. Ich hoffe, ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:Hobby

Auf Java ist es ohne zusätzliche Software nicht möglich, miteinander zu spielen. Dies gilt jedoch nur für PC Spieler. Crossplay funktioniert so und so nicht.

Zusammen könnt ihr nur in mit der Gleichen Minecraft Edition spielen

Für die Switch gibt es nur die Bedrock Edition um also mit ihr zusammen spielen zu können benötigst du ebenso die Bedrock Edition. Ob es die für Mac gibt weiß ich nicht falls doch sollte sie kostenlos zugänglich für dich sein da du die Java besitzt.

Ihr müsst dann im selben WLAN verbunden sein dann könnt ihr zusammen spielen