Was sind das für kleine Fliegen?

Sie versammeln sich alle in einer Ecke. Warum tun sie das?

3 Antworten

Das sind Mücken, aber keine Stechmücken.

Und sie sind grünlich, nicht rot - es gibt sie aber auch in anderen Farben.

Zuckmücken:

https://www.google.de/search?q=zuckm%C3%BCcken+gr%C3%BCn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi4uK7LwpLqAhWNfZoKHSS-A6QQ_AUoAnoECAwQBA&biw=1084&bih=601#imgrc=ZVCyKhrmrkZi2M

Diese können gar nicht stechen, nicht beissen, nicht Blutsaugen.

Einfach absaugen oder ignorieren, Fliegengitter an den Fenstern anbringen.
Dieser Spuk hört von selbst wieder auf in Bälde. : )

Die kommen in der Nacht wenn der Bildschirm oder das Licht an ist. Man muss rechtzeitig das Fenster schließen.