Fliegennest in Rolladen möglich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, ein Nest nicht gerade. Aber vielleicht ist dort ne Maus oder ein Vogel drin (tot natürlich) und die Fliegen haben darauf ihre Eier abgelegt. Ne Maus hatte meine Mutter mal im Jalousiekasten. Insektenspray kann da helfen.

Resi1993
Beitragsersteller

ich wohne im 4. Stock und sehe die nur wenn ich den Rolladen abends runter mache frühs sind die weg

teardrop1109  26.09.2011, 21:58
@Resi1993

Also, Mäuse kommen auch bis in den 4. Stock und höher:-) Aberes kann durchaus sein, dass sie das als Schlafgelegenheit nutzen. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.

Resi1993
Beitragsersteller
@teardrop1109

muss mein Dad halt mal nachschauen da ich keine ahnung habe wie man da schauen kann ob da was drinen is vorallem da es ein Dachrolladen ist

Fliegen bauen keine Nester; die legen ihre Eier einfach irgendwo ab. Sprüh die Läden mit Insektenspray ein oder wasch die Läden ab.

vielleicht hat sich da eine fledermaus verirrt,und ist dort verendet.ich wohnte im 7 stock und hatte auch plötzlich viele fliegen. dann bauten wir den rolladenkasten ab, und sahen die tote fledermaus und noch unzählige maden.

Resi1993
Beitragsersteller

ja aber bei mir is es bei einem Dachfensterrolladen

Die Biester ziehen sich jetzt, wenn es kälter und feuchter wird in den Rollkasten zurück. Da kannst du nur das Teil abbauen, aussprühen und wieder anbauen - aber glaub mir, die nächsten Fliegen warten schon auf das neue Winterquartier.

Resi1993
Beitragsersteller

geht schlecht da es im Dachrolladen ist und man den nicht irgendwie wegmachen kann

Schau noch mal genau hin, Fliegen? Könnten es auch Bienen sein? Keine üblichen Honigbienen, sondern kleinere?

Resi1993
Beitragsersteller

nein des sind so Mucken halt aber die nennt man ja net überall so