Siebenschläfer oder andere Tiere im Rolladenkasten

5 Antworten

Das Band zum Rolladen hoch und runter lassen anfressen, das macht dann Arbeit. Ich versteh auch nicht was die Tiere da rein zieht. Hier sinds Mäuse ;-)

eckzahn3
Beitragsersteller

der Betrieb der Rollade ist elektrisch und somit kein Band, im Kasten wurde angeblich die Isolierung gelöst und die hat sich in die Lamellen verkeilt, Isolierung styropurplatte zerfetzt und musste ausgetauscht werden?!

Cornyx  29.07.2011, 23:08
@eckzahn3

Ah ok, die elektrische hängt also oben und läuft ohne Band, das ist schon mal ein Vorteil ;-)

Naja solang es nur das Styropur ist, und die Rolladenlamellen wurdennicht sonderlich beschädigt ist der Schaden ja gering.

Aber warums die Tierchen immer da rein zieht weißt du auch nicht, oder?

eckzahn3
Beitragsersteller
@Cornyx

ja eben kein Band sichtbar sorry, die Rollade war ja nicht mehr zubewegen wg dem Styropur! Ja glück wg dem geringen schaden.

eckzahn3
Beitragsersteller
@Cornyx

nein warum ich weiss es nicht kann´s mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass da eins drin war da wurde einfach nur gefuscht beid er erstinstallation!

Cornyx  29.07.2011, 23:31
@eckzahn3

Nein wirklich, die Verkleidung war aus Reparaturzwecken mal ein paar Tage unten, jetzt steht sie schon Monate daneben, also nur das Styropur ist dranngeklebt. Und die Mäusegeräusche und dann auch die vollen Fallen sind so 1-2 pro Monat.

eckzahn3
Beitragsersteller
@Cornyx

Uhi wie fies....naja dann wie sagt man in dem Fall...?Viel Glück weiterhin?!

Cornyx  29.07.2011, 23:40
@eckzahn3

und "Hals- und Beinbruch" ans Kleingetier....

Da ist genügend Platz drin. Schaden können sie eigentlich keinen anrichten, ausser vielleicht das Band durchzubeissen.

Sowas kann man nicht verstehen, denen gefällt es ebend. am besten irgendwas absoßenes (Geruch ectr) positionieren, damit sowas nicht mehr vorkommt :)

Insekten fühlen sich da z. Bsp. pudelwohl drin.

siebenschläfer meiden rolladenkästen, vampire halten sich gerne da auf..

eckzahn3
Beitragsersteller

Wusst ich´s doch :)