Fliegengitter anbringen?

4 Antworten

Ich hab mich jahrelang mit diesem "System" herumgeärgert, bis ich mir schließlich entsprechende Rahmen gebastelt habe...

Aber dazu: fange mit dem Fixieren in einer der oberen Ecken an - dann: obere Kante und eine Senkrechte fixieren. - dann: das Netz leicht diagonal an die untere noch "freie" Ecke ziehen, dort erst im Eck fixieren und schließlich vertikal und horizontal andrücken. Bewährt hat sich dazu übrigens eine gebrauchte Zahnbürste...

Anschließend das überstehende Netz mit einem Cutter entfernen.

Den Netzstoff kannst Du einfach abziehen und neu zuschneiden. Gar kein Problem. Nur die Klebebänder sind da zickig. Aber der Stoff sollte klappen

Lässt sich das Fenster bei so gespanntem Netz problemlos schließen?

Erst zuschneiden, dann fixoeren.

Aber mach den Rest halt jetzt auch fest und schneid dann das was übersteht mit nem feinen Cutter oder Schere ab.