Mückenschutz an Fenster mit Zierleiste?

2 Antworten

Man kannst das Klettband auch auf diese Leiste kleben, machst das Gitter etwas länger, dann kannst du es auf das Klettband drücken. Es muss nicht so Straff sein.

Hallo! Das ist eine sogenannte "Regenabtropfleiste". Die beschrieben Problematik hatte ich selbst. Mit nem Schraubenzieher habe ich vorsichtg versucht diese zu lösen. Bitte jemanden dran lassen, der keine 2 linken Hände hat, diese Leisten neigen zu Brechen wenn man nicht vorsichtig ist.

Falls die Leiste also nicht dringen benötigt wird dann entfernen und das Fliegengitter ganz normal Anbringen.