Fliegen nicht nervig?

17.08.2024, 09:57
  • oft lange Fahrzeit zum Flughafen

17.08.2024, 10:02

Fernflüge geht natürlich nicht anders.

5 Antworten

ist immer eine persönliche einstellung.

• ich kann jedesmal locker 40-60 kg mitnehmen kostenlos
  • wieso sollte ich essen mit nehmen- dann wäre urlaub fahren sinnlos- ich fahre doch nciht wo anders hin um das gleiche zu ,machen wie zu hause.
  • habe keine wartezeit- nehme die Fast-line und vorher bin ich in der Lounge
  • fliege B-Klasse- da sitze ich nicht beengt, habe mein gedrängle und ich sitze nciht eingeengt ( da wird mir auch das Bett gemacht- hey letztes Jahr bin ich mit meiner Freundin First- geflogen, da hatten wir soagr ein Doppelbett.
  • meine Abflugzeit kann ich mir selber buchen- gibt heut z tage mehr als 1 Flugzeug

Sabina985 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 13:10

B Klasse würde ich wahrscheinlich auch nicht so nervig finden.

Man kann nur wenig Gepäck mitnehmen

Achso? Bei meiner Umzugsreise nach London hab ich neben dem Handgepäck Buch zwei große Koffer und ein Fahrrad dabei gehabt. Ich finde das nicht wenig.

Man kann nichts zu trinken und Essen auch nur eingeschränkt mitnehmen

Du darfst nur keine Flüssigkeiten über 100ml durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen. Was du dir danach im duty free Versuch kaufst kannst du auch uneingeschränkt mit in den Flieger mitnehmen.

Man hat sehr viel Wartezeit

Das lässt sich planen, ist aber auch vom Flughafen abhängig. Aber selbst mit den empfohlenen 2h vor Abflug ist die Reisezeit insgesamt deutlich kürzer als mit anderen Öffentlichen Verkehrsmitteln

Man muss Schlange stehen

Du kannst dich auch setzen

Man hat viel Gewühl und Gedrängel

Als ob das im ICE oder flixbus anders wäre

Man sitzt eingeengt

Man kommt anderen Menschen sehr nah

Man erkältet sich im Flugzeug leicht

Achso?

Im Flugzeug herrscht eine trockene Luft

Wie in allen klimatisierten Verkehrsmitteln.

Aber im Flieger gibt's wenigstens ein gratis Wasser dagegen

Flughäfen sind oft außerhalb

Dafür gibt's dort ja Parkhäuser und eine gute Anbindung ans lokale Bahn und Bus netz.

Oft keine Auswahl der Abflugzeit

Äh doch. Du kannst dir bei der Buchung sehr genau aussuchen welchen Flieger du nehmen möchtest.

Klar sind die nicht so Hochfrequent wie der Bus, aber solang dein Reiseziel nicht die letzte Schotterpiste am Arsch der Welt ist hast du für jeden Tag eine Hand voll Flüge zur Wahl.

je nach Flugzeit keine Anbindung
an den ÖPNV

Das ist aber eher ein Armutszeugnis des deutschen öpnv wenn der Flughafen zwischen 22 und 6 nicht angefahren wird.

Sabina985 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 13:19

Das Gepäck hat dann wahrscheinlich auch entsprechend gekostet.

Ja 5€ für 0,5 Liter Wasser und noch mehr für Essen.

Im Zug ist das Gedränge wesentlich kürzer.

Im ICE ist der Platz um eine vielfaches mehr als im Flugzeug. Im Flugzeug wird es schon als normal große Person unangenehm.

Im Zug ist die Luft nicht so trocken.

ja Abflug 6 Uhr bedeutet die Nacht am Flughafen verbringen.

Ich fliege viel geschäftlich. Zuege gehen für mich nur eingeschränkt, da ich erst mal von der Insel runterkommen muss, bevor ich innerhalb Europas reisen kann. Und gerade bei kurzen Terminen mit hin- und rück am gleichen Tag oder mit maximal einer Nacht Aufenthalt geht das mit Flugzeug für mich eben besser.
was die von dir aufgeführten Nachteile angeht, das ist dein subjektives Empfinden.
Ich komme anderthalb Stunden vor Flug an, hol mir ganz entspannt n Kaffee, setz mich mit meinem Laptop irgendwo hin und arbeite. Selbiges auf dem Weg retour. Manchmal habe ich einige Stunden Wartezeit, aber die nutze ich dann eben zum arbeiten.
lange Zeit hatte ich dank Vielflieger Status ohnehin Lounge Zugang und Fast Track Security, da war das ganze noch entspannter.
Gepäck kann man generell soviel mitnehmen, wie man bucht. Persönlich fliege ich so oft es geht British Airways, da darf mein Handgepäck theoretisch sogar 20kg haben, wenn ich will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ich will aber andere Länder sehen, da nehme ich das eben in Kauf.

Habe leider nicht die Nummer von Scotty auf der Enterprise, sonst würde ich mich beamen lassen :-)

Nervig ist es vor allem am Flughafen