Fliegen mit Parfum im Handgepäck?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir diesen Behälter (Foto) besorgt, um mein Lieblingsparfüm umzufüllen, einfach im Internet schauen, wo es die gibt, meiner war aus dem Duty Value shop im Flugzeug. Google einfach nach "Parfüm umfüllen". Wenn deine Flasche kleiner als 100 ml hast du kein Problem.

Von der airport.de Seite:

Was zählt zu Flüssigkeiten?

Zu den Flüssigkeiten zählen Gels, Pasten, Lotionen, Mischungen von Flüssigkeiten und Feststoffen sowie der Inhalt von Druckbehältern, wie z.B. Zahnpasta, Haargel, Getränke, Suppen, Sirup, Parfum, Rasierschaum, Aerosole, und andere Artikel mit ähnlicher Konsistenz. Als solche gelten zum Beispiel flüssige Wimperntusche und Lipgloss, Deoroller, Joghurt und Frischkäse.

Parfüm - (Recht, Reise, fliegen)

Das Mitführen von Flüssigkeiten im Handgepäck (Parfum, Gels, Zahnpasta, Cremes, Rasiermittel und Sprays) ist nur noch in Behältern von maximal 100 Millilitern erlaubt. Die Behälter müssen dabei locker in einen durchsichtigen und verschliessbaren Plastikbeutel von maximal 1 Liter Fassungsvermögen verpackt werden.

wenn es doof läuft, nehmen sie es dir ab. ich nehme immer pröbchen mit oder fülle mir mein lieblingsparfüm in eine kleine spühflasche um.