Fliegen in der Küche?

4 Antworten

Du kannst einen Teil von ihnen folgendermaßen weg bekommen:

Stelle eine oder zwei Untertassen, gefüllt mit Apfelessig und ein paar Tropfen Spülmittel.

Der Duft des Essigs ist unwiderstehlich für die Fliegen. Die kommen, um dort zu trinken, und weil das Spülmittel die Oberflächenspannung des Wassers im Essig zerstört, gehen sie unter und ertrinken.

Eine Schüssel mit Fruchtessig (z.B. Apfelessig) hinstellen mit einem Schuss Spülmittel. Durch das Essig werden die Fruchtfliegen angelockt und kommen durch das Spülmittel nicht mehr raus und ertrinken.

umbringen mit spray oder fliegenklatsche, von alleine werden sie aufjedenfall nicht mehr gehen.

„zwei dinge sind hartnäckig fliegen und die dummheit mancher menschen, bei fliegen bin ich mir nicht so sicher”

  • albert (ein)stein

Quaeror  25.07.2023, 08:49

Bastele keine blöden Sprüche, die du anderen unterschiebst

reisende345  25.07.2023, 08:52
@Quaeror

lach doch mal, man sieht ja das es nur spaß ist och man :( abgesehen davon hat es nicht albert einstein das gesagt, sondern albert (ein)STEIN xD

schönen dienstag, kisses x

Ich vermute mal das sind Fruchtfliegen? Da hilft eine Fruchtfliegenfalle. Und für Motten ist die auch effektiv. Die kleben trotz vorhandener Mottenfalle auch in der Fruchtfliegenfalle. :D