Fliegen im Regen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon seehhhhhhhhr oft im regen geflogen. da kann nichts passieren außer ist gibt ein so heftiges gewitter das es schon zum Sturm wird, und auf der strecke deutschland -türkei die ich schon ziemlich oft geflogen bin ist mir das noch nie passiert. regen während du fliegst ist sogar schön da kannst du soo viele wolken ansehen. und dir kann durch den regen nichts passieren weil du dann über den wolken fliegst. aber die wolken sind trodzdem bei regen irgendwie schöner^^

Ja, das flugzeug würde nass werden. wenns nicht aus zucker ist, könntest du es eventuell überleben. Aber ich will dir da nicht zu große Hoffnungen machen.

Zur Zeit knallt in der Türkei die Sonne, 40° und mehr am Strand. Nimm dir Strandlatschen mit, sonst verbrennst du dir die Hufe.

Ansonsten ist so ein Flugzeug ziemlich wasserdicht und wenn es mal durchregnet, ist es eher die Klimaanlage, von der Kondenswasser abtropft.

Laß dich nicht verrückt machen. Die Chance, dass du dir beim Aufstehen das Genick brichst ist höher, als einen Unfall mit dem Flugzeug zu haben.

Schoki34
Beitragsersteller

danke für die antwort..

In +10.000 Metern Höhe gibt es keine Luft zum Atmen und Temperaturen unter 50 Grad Frost!! Trotzdem fliegen ALLE Passagiermaschinen da oben lustig herum!!

Du solltest dir mehr Sorgen über deinen Sonnenschutz machen - meine Freunde in der Nähe von Side/Manavgat berichten von 38 Grad und mehr... JEDEN TAG!!

ProfMoriarty  12.07.2011, 14:01

Eine bekannte von mir die gerade in der nähe von side ist spricht von 40 grad im schatten^^

Lass dir keine Angst einjagen. Wenn es regnet, fliegt der Flieger trotzdem. Da passiert schon nichts.