Was ist mit meiner Ratte passiert?

4 Antworten

Ich tippe auf einen Abszess oder Tumor mit zunehmend nekrotischem (abgestorbenem) Anteil, der dann einfach abfällt (daher die schwarze Farbe).

Das kann dir nur ein Tierarzt genau sagen. Hatte früher selbst Ratten, bei einer sah das ähnlich aus und wurde vom Tierarzt als Tumor diagnostiziert. Ratten sind leider anfällig für sowas. Ich würde abwarten was der Tierarzt sagt.

dürfte ein Abszess sein. Muss vom Tierarzt kontrolliert werden.