Fliegen durch Fehlstunden?

7 Antworten

Da du ja angeblich alle Atteste hast- WARUM sind die dann nicht schon lange in der Schule?

Du bist Schulpflichtig- und somit hast du auch die Pflicht, bei Krankheit Atteste zeitnah (wie bei euch die Regelung ist, findest du in der Hausordnung deiner Schule) abzugeben.

Somit fehlst du unentschuldigt und wenn die Atteste, wie verlangt, morgen nicht in der Schule sind, kann dir noch weit mehr als ein Rausschmiss drohen.

Der Schüler muss ab einem Alter von 14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss. Die Eltern müssen dann nicht mehr für das Bußgeld aufkommen.
Kann der Jugendliche das Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschwänzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Sage deinen Eltern SOFORT bescheid, sie sollen das mit deinem Klassenvorstand klären und die Entschuldigungen heute noch vorbei bringen. Ich denke mal, du bist sonst ein ordentlicher Schüler, der immer da war und gute Noten hat, ansonsten hätte deine Schule schon viel früher auf dein Fehlen reagiert.

Ich denke mal auch nicht, dass du geschwänzt hast, sondern wirklich krank warst oder ein anderer entschuldbarer Grund vorlag. Wenn du sonst immer brav da warst und deine Noten alle im grünen Bereich sind, ist die Sache heute noch vom Tisch und du hast deine Ruhe ABER komm in die Pötte und gehe SOFORT zu deinen Eltern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entscheidend ist, dass die Atteste in der Schule sein müssten. Ich würde schauen, ob ich ein Scan via Mail oder Whatsapp schicken kann, wenn es niemanden gibt, der sie vorbei bringen kann.

LG

sophie63829
Beitragsersteller

Ich habe ihm gesagt das ich nächste Woche wieder kommen werde, es scheint ihn nicht zu interessieren und er ist überzeugt davon die atteste bis morgen zu haben🤦🏽‍♀️

Schwimmakademie  02.06.2022, 10:00
@sophie63829

naja, normalerweise am dritten Tag der Krankheit. Ich vermute, er wird dir schlichtweg nicht glauben. Wenn ein Photo vorab geschickt werden kann kriegt man das doch schnell aus der Welt.

Im Zweifel frage jemanden ob er / sie die Attteste in die Schule bringen kann. LG

Wenn du alle Atteste hast, warum schickst du sie nicht einfach zur Schule? Zur Not erstmal als Foto und später das Original nachreichen.

In welchem Bundesland lebst du? Jedes hat andere Schulgesetze.

sophie63829
Beitragsersteller

NRW

Wieso machst du es selbst so unnötig schwer? Foto von den Attesten machen und an die Schule schicken, und zwar JETZT! Die Originale gibst du ab wenn du wieder selber in der Schule bist. Ist doch wohl jetzt nicht so schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

sophie63829
Beitragsersteller

Er möchte die Atteste nicht über foto denkst du ich habe es ihm nicht angeboten?

BeYouHP7  02.06.2022, 10:00
@sophie63829

Dann schick ein Elternteil oder wen auch immer mit den Attesten hin oder bring sie selber kurz vorbei, logisches Denken!