Fliege tragen in der Schule?

11 Antworten

Hallo!

Ich würde es nicht unbedingt machen, mit 19 Jahren kommt das doch schon recht überzeichnet rüber ----> selbst an feinen Anlässen halte ich die Fliege in dem Alter für übertrieben & würde die Krawatte definitiv bevorzugen.

Bei den anderen kommt's drauf an wie du dich allgemein kleidest, was sie von dir kennen und ob sie solche sind die generell gern lästern oder nicht ------> es gibt Klassen, die deswegen ehrliche Komplimente wg. stilvoller Kleidung machen aber auch solche, die mit Mobbing beginnen.

Es liegt im Grunde an dir was du machst, ich persönlich würde es auch als Freund klassischer/zeitloser Garderobe aber eher nicht empfehlen: Weniger ist in der Regel mehr.

Was juckt Dich denn die Meinung anderer Schüler?

Daß Du aus dem Teenie-Uniformzwang ausbrichst, werden sie zwar nicht kapieren, aber das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich so zu kleiden, wie es Dir selbst am besten gefällt.

Darauf würde ich nichts geben, wenn ich das tragen wollen würde.
Mein erster Eindruck von einer Person, die einen Pullunder mit Fliege trägt: Langweiliger + Spießer + BWL-Student.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann ziehe es an. Geht deinen Klassenkollegen nichts an und würden sie so tun, als ginge es ihnen etwas an, dann darfst du das ignorieren.

Und wen geht es etwas an, welchen Kleidungsstil Du bevorzugst, solange dieser nicht als anstößig gilt ?

Trag doch was du willst. Sei dir aber sicher, das sie dich komisch ansehen werden.